Ihre Website - optimiert für Ihren Erfolg

Bei „Lorem ipsum dolor sit ...“ handelt es sich um einen sogenannter Blindtext. Blindtexte werden gerne bei der Erstellung einer Website als Platzhalter eingesetzt. Damit kann man die Wirkung des Design im Zusammenspiel mit dem Inhalt beurteilen, solange noch kein echter Text vorhanden ist. Bei „Lorem ipsum dolor sit ...“ handelt sich dabei um eine Abfolge von pseudo-lateinischen Worten, die keine Bedeutung haben. 

Der Aufwand, eine responsive Website zu erstellen ist eindeutig höher als bei einer nicht responsiven Website. Da ich nur responsive Websites erstelle, stellt sich die Frage für meine Kunden allerdings nicht. Heute sollten keine neuen Websites mehr erstellt werden, die nicht responsive sind.

Wenn man berücksichtigt, dass zeitweise für einen Websuftritt zwei unterschiedliche Seiten entwickelt wurden, eine für PC und Laptop und ein für Smartphone und Tablett, dann ist responsives Design sogar günstiger. .

Langfristig zahlen sich responsive Websites dadurch aus, dass die Besucher mit allen Endgeräten zufriedener mit der Bedienung sind.

Der Code kann durch die zusätzlichen Aufgaben umfangreicher werden. Dadurch verlängern sich möglicherweise die Ladezeiten geringfügig. Auch stellt responsives Webdesign höhere Anforderungen an die Konzeption und Entwicklung an die Website als nicht responsive Websites. Man sollte das aber nicht als Nachteil sehen. Die Möglichkeiten und Vorteile übersteigen auf jeden Fall die Nachteile. 

In jedem modernen Browser funktionieren Responsive Websites. Das sind die Browser ab Chrome 21, IE 9, Firefox 3.5, Safari 4.0 und Opera 9. Für ältere Browser gibt es meistens Fallback-Lösungen, die trotzdem eine lesbare Anzeige ermöglichen. Auf mobilen Devices, für die responsives Webdesign hauptsächlich angewendet wird, gibt es naturgemäß keine veralteten Browser.

Ich erstelle seit 2014 nur noch Websites im sogenannten „Responsive Webdesign“. Mit Responsive Webdesign ist sichergestellt, dass Ihre Seiten nicht nur auf einem Desktop oder Laptop sondern auch auf Smartphone und Tablets funktionieren und gut aussehen. Heute sollte jede neu erstellte Website responsive sein da immer mehr Nutzer mit einem Smartphone oder Tablet in das Internet gehen.

Sie haben Fragen?

Wolfgang Schwarz
Melden Sie sich bei mir,
Wolfgang Schwarz,
ich helfe Ihnen gern.
Tel.: 04501–89 998 550
oder per E-Mail.
Ich melde mich so schnell wie möglich bei Ihnen!

Meine Ratgeber

Einfach den passenden Ratgeber anklicken und von der Zielseite herunterladen. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Website Marketing Report Joomla ueberblick s NeukundenperAutopilotNeukunden für Ihr Handwerk

 


Sie möchten bei mir Kunde werden?

Nichts ist einfacher als das.
Da ich immer auf der Suche nach neuen, großartigen Kunden bin 
mit denen es sich gut zusammenarbeiten lässt, melden Sie sich einfach bei mir!

Ich freue mich auf Sie :-).

 

Tel.: 04501-89 998 555            E-Mail: info@wsi-internetservice.de

Oder nutzen Sie das Kontaktformular.